Mannheims.org

alles was Spaß macht ;)

über mich

Hallo mein Name ist Sascha Mannheims

Ich habe schon sehr früh begonnen, mich für jegliche Art von Technik zu begeistern.
Meine größte Leidenschaft gehörte bis zum Ausbruch meiner schweren Erkrankung dem PC und alles was damit möglich war.

Mein Erstberuf mit 3,5 Jahren Lehre war Energieelektroniker Fachrichtung: Anlagentechnik. Mit Spezialausbildung in E-I-B (Europäischer-InstallationsBus)

Als ich gesundheitsbedingt berufsunfähig wurde, orientierte ich mich um und absolvierte den Studiengang „Logopädie“ an der „Europa Fachhochschule Fresenius“, leider machte mir auch diesmal meine Gesundheit ein halbes Jahr vor meinem Abschluss einen Strich durch die Rechnung, sodass ich es nicht abschließen konnte.

Nachdem ich mich ein weiteres mal gesundheitlich soweit erholt hatte das ich einigermassen laufen konnte, versuchte ich erneut ins Arbeitsleben zu kommen und konnte bei einem damaligen Freund unterkommen als Quereinsteiger im IT-Bereich. Leider war nach ca. 1 Jahr wieder Schluss und ich musste erneut aus gesundheitlichen Gründen aufhören 🙁

Nach all dem, unzähligen besuche bei Ärzten, Ämtern und Gutachtern bin ich nun voll erwerbsunfähig und in EU-Rente

Ich wünsche jedem meiner Besucher ein langes Leben und viel Gesundheit, macht das beste daraus und vergeudet es nicht mit Drogen und halsbrecherischen Risiken. Man weiß erst was man hatte, wenn man es verloren hat.

PS: Ihr fragt was ich habe?
Ich habe Psoriasis Vulgaris und Psoriasis Arthropathie oder der Volksmund sagt dazu Schuppenflechte
Vulgaris = Das äußerlich sichbare auf der Haut was die meisten mit Schuppenflechte verbinden…
Arthropathie ist die Gelenksbeteiligung, wer sich darunter nichts vorstellen kann, der stelle sich die Schmerzen von Rheuma, Weichteil-Rheuma, Arthrose und Bandscheibenvorfällen in Kombination vor.