Grüngürtel Fahrrad Aktionstag
Heute war der Grüngürtel Aktionstag und ich wollte zuerst nicht mit der Tour des ADFC, sondern eine andere Tour, die um 10h los ging, mitfahren.
Es hat den ganzen Tag immer wieder geregnet, so dass ich mich dazu entschied, doch nicht mit der Tour um 10h zu fahren.
Später entschied ich mich dann, dass ich zumindest 3 Stationen mitfahren möchte, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Ausserdem war ich neugierig, was mich dort an den Ständen erwartet 😉
Meine erste Station war natürlich Sossenheim 😉 Hier ergatterte ich schon 2 tolle Karte, zum einen eine Karte vom Grüngürtel und eine von den Sossenheimer Obstpfad. SUPER 😀
Ich erhielt auch meine Stempelkarte und meinen ersten Stempel.
Weiter ging es in Richtung Bretanopark, auf den Weg dahin traf ich einen Modellflieger und kam ins Gespräch mit ihm und seiner Frau.
Als ich an der Station im Bretanopark angekommen bin, sah ich, dass die Polizei dort Reaktionstests anbot. Ich dachte kurz daran, ob ich das auch mal versuchen möchte, aber die Tatsache, dass dort noch Leute warteten und ich im trockenen nach hause wollte, ließ mich diese Idee schnell wieder vergessen. Gerade als ich wieder losfahren wollte, kam ich mit einem Polizisten ins Gespräch, der mich lächelnd ansah und auf meine baren Füße nur sagte „Nur die harten komm in Garten“. Es entwickelte sich daraus ein sehr interessantes Gespräch für beide Seiten 🙂
Nachdem ich mich von dem netten Polizisten verabschiedet hatte, fuhr ich weiter in Richtung Praunheim.
Auf halber Strecke stand ein Rettungshubschrauber und jede Menge Publikum, ich machte nur ein flüchtiges Foto und fuhr dann weiter.
Als ich in Praunheim angekommen bin, stand ich am ADFC Stand 🙂 Cool… ich komme doch irgendwie immer an den ADFC-Ständen vorbei *lach*
Ich wollte noch weiter fahren, aber just in diesem Moment fing es leicht zu regnen an und in der Ferne hörte man das Donnern. Ich entschied mich dann doch wieder umzukehren und den Heimweg anzutreten. Was ich nicht wusste, war, dass ich meine Karte mit den 3 Stempelt (mein Souvenir) abgeben musste für das Gewinnspiel 🙁 Mir wurde dort gesagt, dass einige direkt mit 2 Karten losfahren um eine behalten zu können… toll das hätte ich wissen müssen *heul* Aber ich hatte eine Idee… ich nehme einfach eine neue Karte auf den Rückweg mit und lass diese nochmal stempeln 🙂
Ich fuhr also los und der Himmel machte seine Pforten auf, es schüttete wie aus Eimern und auf einmal war ich mitten im Gewitter und mit den Gedanken nur noch bei einer Brücke, unter der ich mich stellen konnte. Ich hatte die Brücke in näherer Erinnerung und fuhr so schnell ich konnte, denn es begann auf einmal zu Hageln. Die Hagelkörner trafen mich schmerzhaft im Gesicht, aber ich fuhr nur noch mit Ziel auf die Brücke und blendete alles um mich rum aus.
Eine ganze weile später fing ich an zu frieren, ich hatte das Gefühl im Gesicht zu unterkühlen und es Hagelte nun noch heftiger… HALLO!?! Wo bin ich hier reingeraten?
ENDLICH!!! Ich konnte eine Brücke in der Ferne sehen…
… nachdem ich unter der Brücke war, zog ich meine Fließjacke aus und hing diese über meinen Lenker. Ich nutze mein kleines Handtuch, um mich notdürftig zu trocknen, aber ich war so nass, dass das kleine Handtuch nach kurzer Zeit soooo nass war, dass ich nicht mal mehr meine Brille trocknen konnte.
Das Gewitter ging richtig los und der Regen wurde noch heftiger.
Ich hatte ein nettes Gespräch mit einem älteren Herren, der wie ich und einige andere unter der Brücke festsaßen.
Nach ca. 30 Minuten und nicht nachlassendem Regen entschloss ich mich, weiter zu fahren, mir war eingefallen, dass ich seit Ewigkeiten ein Regenponcho dabei habe und dieses nun einweihen könne.
Nachdem ich meine Fließjacke ausgewrungen hatte ging es wieder los.
Ich fuhr sehr zügig, wie auch schon auf den Weg zur Brücke, nur war es nun mit Poncho um einiges Angenehmer 🙂
Im Bretanopark angekommen traf ich die ADFC Gruppe, die um 10h in Praunheim gestartet war, die waren damit also auch komplett durch. Ich führ weiter zur Station und ließ mir den zweiten Stempel erneut geben und fuhr zügig weiter.
Kurz vor der Sossenheimer Station traf ich dann an der Staustufe Karl-Heinz, den 1. Vorsitzenden des GLRC, der die Runde auch gerade beendet hatte, nach einem kurzen Plausch fuhr ich weiter, die Uhr im Blick, da der Aktionstag seinem Ende zuging.
Auf den Weg zur Station kam ich auch wieder am Modellflieger vorbei, der mich nett grüßte 😉
Ich kam 5 Minuten vor Schluss an der Sossenheimer Station an und bekam meinen 3. Stempel für mein Souvenir. Jetzt ging es auf schnellsten Weg nach hause.
Zuhause angekommen ging es direkt unter die Dusche, jedoch nicht ohne davor noch ein Foto meines bis auf die Haut durchnässtes T-Shirt zu machen. Zum Glück hatte ich keine Schuhe an, denn die hätte ich Tagelang trocknen müssen und durch den ganzen Schlamm und Dreck wäre auch eine größere Schuhputzaktion fällig gewesen *hehe* 😉
Damit war meine erste Tour am Grüngürtel Aktionstag zu ende und ich ließ den Abend gemütlich ausklingen 😀
Hier die Tourdaten:
2012-05-06 Gruenguertel-Event 2012
Und ein paar Bilder gibt es auch:
Hier sind die Bilder entstanden:
[xmlgm ngg_gallery=45]